Posted on 5.Aug. 2015

Dein Corporate Design ist wirksam, wenn die Guidelines dazu konsequent umgesetzt werden – klar!
Deine Corporate Identity ist viel mehr. Da gehören Konsequenz im Handeln, im Auftreten, im Image dazu.
Corporate Identity ist dein gekonntes Schauspiel auf deiner Bühne, für dein Publikum. Du gibst genau das auf den Brettern die deine Welt bedeuten.
Konsequent darin zu sein, deinen Followern etwas zum Fraß vorzuwerfen, das sie interessiert, das sie an dich erinnert und bindet, das alles und noch viel mehr gehört dazu.
Ändere dein Image, aber sei konsequent dabei – das fällt auf.
Und wer jetzt meint, er würde genau durch Inkonsequenz auffallen – konsequente Inkonsequenz ist verdammt konsequent. Wer also ein Hardliner der Inkonsequenz ist, der hat seine persönliche Corporate Identity darin kultiviert. Entkommen chancenlos!