Posted on 27.Jul. 2015

Ein Dilem­ma für jedes Unter­neh­men - womit kann ich punk­ten beim Kun­den? - Womit fal­le ich bei poten­zi­el­len Neu­kun­den auf?
Wes­halb Dilem­ma? Weil die­se Fra­gen in der Aus­wahl der Givea­way - Wer­be­mit­tel meist zweit­ran­gig sind! Die meis­ten Ent­schei­der in Unter­neh­men stel­len als ers­te Fra­ge nicht: “Was ist der Nut­zen die­ses Gad­gets für mein Unter­neh­men”, son­dern: “Was kos­tet es?“
Dazu kann ich aus über einen vier­tel Jahr­hun­dert Erfah­rung nur eine Ant­wort geben: “Wenn es das fal­sche Givea­way ist, egal wie güns­tig es pro­du­ziert wird, dann war es zu teu­er!“
Die Kos­ten bemes­sen sich hier “aus dem Nut­zen” und nicht aus der Beschaf­fung - das gilt es zu bedenken!