Wer Text nicht nur erfassen will, sondern auch auf eine hervorragende Typografie nicht verzichten will, der kommt um Adobe InDesign nicht herum. Viele Features des Programms erlauben feinste Abstufungen der Schriftgestaltung. Aber auch die Möglichkeiten der Automation bestimmter typografischer Eigenschaften, kann man mit Hilfe von zum Beispiel GREP-Stilen und verschachtelten Formaten auf ein Höchstmaß perfektionieren. Adobe InDesign ist ein äußerst komplexes Programm, das aus meiner Sicht, als alter Hase in der Grafikbranche und als freier Dozent an der Dualen Hochschule, eben für diese Grafik-Zeichenprogramme, nicht ohne professionelle Schulung verwendet werden sollte. Denn das Werkzeug ist nur so gut, wie der, der es benutzt.
ALLES RUND UM WERBUNG
Logo-Design (Firma, Produkt, Event, ...)
Corporate Design
Corporate Identity
Kreativ-Konzepte
Geschäftsausstattung:
- Logo
- Brief, Kuvert, Visitenkarten
- Formulare
- Layoutanpassung Powerpoint
- Aussenwerbung (Gebäude, Fahrzeuge, ...)
Firmen- und wiss. Präsentationen:
- Powerpoint oder Interaktives PDF
Flyer, Folder, Broschüren, Prospekte, ...
Kataloge, Mappen, Ordner, ...
Werbemittel:
- Süße Werbung
- Displays (Messe, Theke)
- Rollups, Fahnen, ...
Buchprojekte:
- Gestaltung, Konzept, Produktion
Produkt-Design
Homepage (Individuell, CMS, Shop)
Produktionsbetreuung